Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
versand-schnell
Kostenloser Versand
Versicherte Warenlieferung mit INTEX
2 bis 3 Werktage
verkaufer-shop
Click & Collect
Abholung in unserer Filiale
365 Tage im Jahr
sperren
Sichere Bezahlung
Datenübertragung mit SSL-Verschlüsselung
Raten- und Rechnungskauf möglich
recyceln
Rückgabe & Umtausch
30 Tage Rückgaberecht
schnelle & kostenfreie Retoure

Produktinformationen

IWC Schaffhausen | Big Pilot’s Watch Big Date Spitfire Edition "Mission Accomplished"

BIG PILOT’S WATCH BIG DATE SPITFIRE EDITION «MISSION ACCOMPLISHED»

Auf ihrem Rekordflug in der Silver Spitfire legten die Gründer der Boultbee Flight Academy in vier Monaten rund 43'000 Kilometer zurück und besuchten über 20 Länder. 



Diesen Meilenstein feiert IWC, die die Expedition als Hauptsponsor und «Official Timekeeper» unterstützt hat, mit einem speziellen Zeitmesser. Die auf 500 Exemplare limitierte Big Pilot’s Watch Big Date Spitfire Edition Mission Accomplished hat ein olivgrünes Zifferblatt und ist in ein Gehäuse aus Bronze gefasst, das mit der Zeit eine spezielle Patina entwickelt. 

Das IWC-Manufakturkaliber 59235 mit Handaufzug bietet eine hohe Gangreserve von acht Tagen. Ein Höhepunkt ist die Datumsanzeige mit grossen Ziffern bei 12 Uhr. Das Datum wird von einem doppelten Datumsring dargestellt, wobei eine Scheibe die 10er- und eine zweite Scheibe die 1er-Ziffern enthält. 
Die Gravur der Silver Spitfire auf der Rückseite des Gehäuses erinnert an den erfolgreichen Abschluss der Longest Flight-Expedition.
Kollektion
Pilot's Watches
Garantie
8 Jahre
Technische Eigenschaften

Referenznummer: IW510506

Gangreserve
8 Tage
Kaliber
59235 | Manufakturkaliber
Anzeige
Kleine Sekunde | Minute | Stunde
Komplikationen
Fensterdatum
Gehäusehöhe
15,2 mm
Material
Bronze
Gehäusefarbe
Bronze
Lünette
Bronze
Uhrglas
Saphirglas
Wasserdichtigkeit
6 bar
Armbandfarbe
Braun
Schließentyp
Dornschließe
Bandanstoßbreite
22 mm
Zifferblatt Indizes
Arabische Ziffern | Indizes