Chopard

CHOPARD -  nachhaltige LUXUSUHREN 

Louis-Ulysse Chopard, ein begabter Uhrmacher, gründete 1860 mit 24 Jahren in Sonvilier im Schweizer Jura die Manufaktur mit dem Namen "L.U.C". Die Abkürzung ist auf den Namen des Gründers zurückzuführen. Seine besondere Gabe war es, Kunstwerke mit innovativem Design zu entwickeln und mit seinen entwickelten Chronometern und Taschenuhren eine neue Sichtweise und ein ganz neues Interesse auf die Welt der Uhren zu erschaffen. Es dauerte nicht lange, bis ein internationales Klientel auf seine Kunstwerke aufmerksam wurde.

Von der Schweiz ins badische Pforzheim

103 Jahre später erreichte die Marke Chopard einen weiteren großen Meilenstein: Karl Scheufele aus Pforzheim fasste 1963 den Entschluss, "Swiss-Made"-Qualität in sein Unternehmen zu integrieren. Deshalb kaufte er dem Enkel von Louis-Ulysse Chopard die Marke Chopard mit den Werkstätten in Genf ab und erschuf gemeinsam mit seiner Ehefrau Karin eine Weltmarke.

Seit den 1980er Jahren sind auch die Kinder Caroline und Karl-Friedrich operativ in das Unternehmen involviert. Caroline Scheufele ist für die Damenuhren und die High Jewellery Kreationen verantwortlich, ihr Bruder Karl-Friedrich kümmert sich um die Herrenuhren und seit 1996 um die Chopard-Manufaktur in Fleurier. In dieser Manufaktur werden L.U.C-Uhren und sogar eigene L.U.C-Uhrwerke produziert. Jährlich werden lediglich 3000 L.U.C. Manufakturwerke hergestellt.

Nachhaltigkeit und umweltfreundlichkeit

Für Chopard steht auch Nachhaltigkeit an erster Stelle: Die Marke verpflichtet sich zur Unterstützung der Menschen innerhalb der Lieferkette und zur nachhaltigen Beschaffung der Rohstoffe. Diese umweltfreundliche Entscheidung ging 2013 aus dem gemeinsam mit Eco-Age initiierten Projekt "The Journey to Sustainable Luxury" hervor. Seit Juli 2018 verwendet Chopard für seine Produkte als erste Luxusmarke im Uhren- und Schmuckbereich nur noch Fairmined Gold.

DRUBBA MOMENTS ist anerkannter Einzelhändler von Chopard.

Erfahren Sie mehr über die Marke:

www.chopard.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen