Mido - DRUBBA MOMENTS am Titisee

MIDO - mehr als wasserdichte uhren

Die Armbanduhren für Damen und Herren der Marke Mido, welche 1918 von Georges Schaeren in der Schweiz gegründet wurde, vereinen drei grundlegende Werte: Innovation, Ästhetik und Funktionalität. Sehr wichtig für Mido ist es, nicht jedem Trend zu folgen, sondern viel mehr mit einem zeitlosen Design zu überzeugen, das, anders als bei kurzzeitigen Trends, langfristig bestehen bleibt. Das Design soll viel mehr mit einer hohen Funktionalität und den besten Qualitätsstandards kombiniert werden, was sich beispielsweise durch den Einbau von besonders präzisen Uhrwerken äußert.
Sowohl bei den funktionstechnischen Aspekten der Automatikuhren als auch bei der Wahl von edlen Materialien versteht es Mido, neue Maßstäbe in der Uhrenwelt zu setzen. Der Name der Marke "Mido" wurde abgeleitet von der spanischen Aussage "Yo mido", was soviel bedeutet wie "Ich messe".

Seit nun mehr als einem Jahrhundert begeistert Mido mit seinen Kollektionen, die mittlerweile in 70 Ländern die Herzen von Uhrenliebhabern höherschlagen lassen. Die wohl bekannteste Uhr ist die "Multifort", bei der die Komponenten Automatikwerk, Wasserdichitheit, Antimagnetismus und Stoßsicherheit zum ersten Mal vereint wurden. 1959 brachte Mido ein spezielles Gehäuse auf den Markt, das die damals bestehenden Probleme bei der Wasserdichtheit beheben konnte. Mido ist außerdem bekannt für die damals kleinste Automatikuhr, die je vom Band gelaufen ist, sowie für die durchgehenden Einsatz von Saphirglasböden, das eine besonders gute Sicht auf das Uhrwerk ermöglicht.

Heute gehört Mido zur Swatch Group und hat ihren Hauptsitz in Le Locle im Schweizer Jura. Entdecken Sie Mido in all ihren Facetten und Ausführungen, von der Commander bis hin zur Baroncelli, bei uns in Titisee. 

 

15 Produkte
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen