Kostenloser Versand
30 Tage Rückgaberecht
Offizieller Konzessionär

Damiani - Handgemacht in Italien

Luxusschmuck von Damiani vermittelt den Hauch purer Eleganz und Raffinesse. Die italienische Marke steht für skulpturale Damiani Halsketten und Diademe, für zartgliedrige Ohrringe, florale Kreationen, aufwendig gearbeitete Armreifen und Ringe, für verführerische Formen und die unverwechselbare Verzierung durch Diamanten und Edelsteine. Schon heute werden die Schmuckstücke als zeitlose Kunstwerke gefeiert. Damiani ist die Juweliermarke der Prominenz. Zahlreiche bekannte Stars inspirierten die Editionen, die in ihrer Schönheit unvergesslich bleiben, darunter „Margherita“, „Belle Epoque“, „D.Icon“, „D.Side“ und „Mimosa“. Finden Sie bei DRUBBA MOMENTS eine Auswahl der schönsten Schmuckkreationen als zertifizierte Unikate und genießen Sie das glamouröse Gefühl dieser einzigartigen Accessoires.

Damiani – die italienische Luxusmarke des edelbesetzten Schmucks

Luxus ist wieder angesagt und die Nachfrage nach teurem Schmuck groß. Der italienische Juwelier Damiani gehört zu den marktführenden Unternehmen, um den hohen Anspruch von Stars und Promis zu bedienen. Fantasievolle Schöpfungen, die schon durch ihre Form und Gestaltung auf die Luxusmarke verweisen, gewinnen jährlich etliche Preise und wirken auf dem Samtkissen präsentiert ebenso eindrucksvoll wie am Hals der Schönen und Reichen. Mit Einfallsreichtum beweist Damiani immer wieder aufs Neue, dass die Bewunderung für die Kreationen nicht unverdient ist. Der erste Ring wurde damals zu Ehren der Königin Margherita gefertigt und ermöglichte eine der bekanntesten gleichnamigen Kollektionen mit modernen Erweiterungen. Im zarten und zerbrechlich wirkenden Geflecht aus Gold, Diamanten und Edelsteinen kreiert das italienische Traditionshaus bis heute anmutige und exquisite Schmuckstücke im floralen Design, die den Schimmer der Natur offenbaren und gleichzeitig einprägsam die Einzigartigkeit der Goldschmiedekunst entfalten.

Drubba Moments Damiani Banner Footer

Originalität als Geometrie der Moderne

Damiani ist vielseitig in der Gestaltung und präsentiert gleichzeitig ausgesuchte Kollektion, die stark voneinander abweichen. Neben den begehrten Schmuckstücken in Blütenform stehen die klaren Strukturen der quadratisch anmutigen und kreuzförmigen Editionen, die auf moderne Geometrie und unverwechselbare Materialien setzen. Wie kleine Spiegel reflektieren diamantenbesetzte Schmuckstücke die schillernde Welt des Luxus‘, während glamouröse Kollektionen wie „D.Icon“ für den Stolz der Weiblichkeit stehen, der sich in dynamischen Formen ausdrückt und Stilbewusstsein und Erfolg vermittelt. Damiani Schmuck vereint in allen Kollektionen die Originalität und Leidenschaft für Edelsteine im unverwechselbaren Design. Daraus entstehen wahre Meisterwerke der Goldschmiedekunst. Zu den ersten Entwürfen gehörte das Charleston-Halsband, ein Collier, das mit über tausend Diamanten besetzt war, die Form einer Feder aufwies und durch die Tänzerin Josephine Baker inspiriert war, die auf der Bühne nur Perlen und Federrock trug.

Seit den 20er Jahren sind klassische und modern raffinierte Editionen hinzugekommen, die mit der handgefertigten Kunst Jahrhunderte alter Techniken entstehen, wobei jedes Detail hervorgehoben scheint, mit dem Ergebnis der Schönheit, Eleganz und Harmonie.

Italienischer Charme und Tradition – die Geschichte der Marke Damiani

Damiani ist ein Traditionshaus aus Italien, mit Sitz in Valenza. Gegründet wurde die Luxusschmuckmarke 1924 von Enrico Grassi Damiani und besteht bereits seit drei Generationen. Die Geschichte von Damiani ist eng mit der Tradition und Passion der Goldschmiedekunst in Italien verbunden. Heute vereint die Damiani Group fünf angesagte Marken, die zu den begehrtesten und bekanntesten weltweit gehören.

Der Damiani Schmuck ist gleichzeitig kostbar und für das tägliche Tragen konzipiert. Das Design hat die Schmuckindustrie vollständig verändert und schon damals die Aufmerksamkeit der italienischen Oberschicht auf sich gezogen. Bereits der Sohn des Gründers, Damiano Damiani, fertigte Modelle, die in verschiedene Kollektionen präsentiert wurden und ausgewählte Motive offenbarten, die faszinierend lebendig, funkelnd und verführerisch wirkten. Die Qualität und die handwerklichen Fähigkeiten wurden von Generation zu Generation weitergegeben. Die Produktion findet im aufwendigen Arbeitsprozess ausschließlich in den Werkstätten in Valenza statt. Die Goldschmiede sind Meister der Kunst, der Farbe und des Lichts und bringen die Schmuckstücke in ihrer Reinheit zum Leuchten.

Drubba Moments Chopard Damiani D.Side Banner Footer

Internationaler Erfolg durch epochale Kollektionen

Mit dem Gang an die Börse 2007 wurde Damiani international zu einem der angesagtesten Unternehmen der Luxusbranche. Mit der Begeisterung für den Damiani Schmuck durch Stars wie Sophia Loren, Gwyneth Paltrow, Isabella Rossellini oder Sharon Stone war eine breite Zielgruppe an Promis erreicht, mit denen die Kollektionen zum Topseller wurden. Jedes Schmuckstück ist handgefertigt und verzaubert durch innovative Konzepte, die ästhetische Perfektion und den unverwechselbaren Stil Die floralen Kreationen der Edition „Margherita“ gehören ebenso dazu wie die klassischen Kreuze der „Belle Epoque“-Reihe. Finden Sie bei DRUBBA MOMENTS aufsehenerregende und stilvoll gelungene Schmuckvariationen voller Reinheit und Perfektion.

DIE WICHTIGSTEN KOLLEKTIONEN IN UNSEREM SORTIMENT SIND:

- Belle Epoque
- Margherita
- D.Icon
- D.Side
- Mimosa

Drubba Moments Chopard Damiani Banner Footer 1