Exzellenter Service & Beratung

  Kostenloser & versicherter Versand

  Kostenlose Retoure

  Click & Collect – 365 Tage im Jahr

Tag Heuer Monaco Kollektion Banner Drubba

Luxusuhren von TAG Heuer 

Das Motto von TAG Heuer, „Don't Crack Under Pressure“, wird durch prominente Partnerschaften und Markenbotschafter reflektiert, die die Leidenschaft der Marke für Aktion und Top-Performance zum Ausdruck bringen. Einige der bekannten Kollektionen sind bei TAG Heuer dem Motorsport gewidmet, so die Reihen „Carrera“, „Formula 1“ und „Monaco“. Dazu ist TAG Heuer ein Vorreiter für viele Erfindungen und trug zur Verbreitung der Quarztechnik und später der Digitaluhrentechnik bei.

Motorsport und Erfindungsgeist – die Marke TAG Heuer

Die Zeitmesser von TAG Heuer stehen für Luxus und Sportlichkeit. So manches Modell war bereits am Handgelenk von Schauspielern, Politikern oder Rennsportlegenden zu sehen und wurde so zum Kult. Die bekannte viereckige TAG Heuer mit dunkelblauem Zifferblatt aus der Kollektion „Monaco“ schmückte 1971 den Arm von Steve McQueen in Film „Le Mans“. Getragen wurden Modelle von Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Lewis Hamilton, Uma Thurman, Patrick Dempsey oder Tiger Woods, mit dem die erste „Professional Golf Watch“ entwickelt wurde. Das Gehäuse aus Titan hält selbst den heftigsten Bewegungen stand. Auch der einstige amerikanische Präsident Barack Obama trug eines der sportlichen Exemplare aus der Reihe „Aquaracer“.

Die Firmengeschichte von TAG Heuer

Zu den ersten Modellen von TAG Heuer gehörten Stoppuhren und Reisezeitmesser, die sich in rasantem Tempo zu hochmodernen Chronographen entwickelten. TAG Heuer hat den Sitz in La Chaux-de-Fonds und gehört seit den 90er Jahren zum französischen Luxusgüter-Hersteller „LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton S. A.“. Als eine der bekanntesten und verlässlichen Luxusmarken überzeugt TAG Heuer durch klassische Eleganz und durch den hohen Wiedererkennungswert aller Modelle. Über 150 Jahre Geschichte liegen in jedem Zeitmesser verborgen und festigen den hohen Anspruch auf Funktion und Einzigartigkeit.
Das Uhrenunternehmen wurde 1860 gegründet. Der 20-jährige Edouard Heuer begann seine Karriere in einer Werkstatt in Saint-Imier und machte sich einen ersten Namen mit der Herstellung von präzisen Stoppuhren, die bald darauf für die damaligen Pferderennen unentbehrlich wurden. Aus der Werkstatt in St-Imier zog Heuer nach Biel um, wo 1882 die erste Heuer-Stoppuhr patentiert wurde und in Serienproduktion ging. Das Unternehmen bot eine große Anzahl neuer Erfindungen und Patentanmeldungen, so den ersten Hundertstel-Sekunden-Chronographen oder ein erstes Modell mit Weltgezeitenanzeige. Revolutionär war der Chronograph mit Schwingtrieb, bei dem in der Uhr eine bewegliche Welle saß und das Sekundenrad antrieb.
Als die Söhne des Gründers, Jules und Charles Heuer, das Unternehmen übernahmen, fand eine Neuausrichtung auf Spezialuhren statt, so der Entwurf der Borduhr „Time of Trip“ für Fahrzeuge und Flugzeuge. Später folgte ein Zeitmesser mit zentralem Sekundenzeiger und zusätzlichen Hilfsziffernblättern, eine Kollektion, die als „Autavia“ bis heute bekannt ist. In den 60er Jahren fusionierte Heuer mit dem Unternehmen „Leonidas Watch Factory Ltd“ und stellte eine große Anzahl hochwertiger Quarzuhren her. In den 80er Jahren wurde der Uhrenhersteller von „Techniques d’Avant Garde (TAG)“ übernommen und erhielt so den bekannten Markennamen TAG Heuer.

Kollektionen, die unvergesslich bleiben – die Luxusuhren und legendären Chronographen von TAG Heuer

Jede Kollektion von TAG Heuer hat Geschichte geschrieben und steht für eine Zeitetappe voller Inspiration, Innovation und Fortschritt. Auch aktuell setzt der Schweizer Uhrenmacher auf die sportliche Eleganz im High-Tech-Material, so in Form von Carbon-Uhren oder von Zeitmessern, gekennzeichnet durch ein Innenleben modernster Technik und Weiterentwicklung.
In unserem Online-Shop stehen Ihnen sowohl elegante, zeitlose und sportliche Modelle aus diesen Kollektionen zur Auswahl:

  • Carrera
  • Formula 1
  • Aquaracer
  • Monaco