Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
versand-schnell
Kostenloser Versand
Versicherte Warenlieferung mit INTEX
2 bis 3 Werktage
verkaufer-shop
Click & Collect
Abholung in unserer Filiale
365 Tage im Jahr
sperren
Sichere Bezahlung
Datenübertragung mit SSL-Verschlüsselung
Raten- und Rechnungskauf möglich
recyceln
Rückgabe & Umtausch
30 Tage Rückgaberecht
schnelle & kostenfreie Retoure

Produktinformationen

IWC Schaffhausen | Pilot’s Watch Mark XVIII

PILOT’S WATCH MARK XVIII

Die Pilot’s Watch Mark XVIII im 40-Millimeter-Edelstahl-Gehäuse zeichnet vor allem die Reduktion aufs Wesentliche aus. 

Kein Strich zu viel, alles ist auf Klarheit und Übersichtlichkeit angelegt. Die schwarzen Zeiger und Indizes auf silbernem Hintergrund, der mit Leuchtmasse beschichtet ist, sind bei Tag und Nacht hervorragend abzulesen. 
Die arabischen Zahlen stehen groß und rund auf ihrem Platz, mit zwei Ausnahmen: Statt der «12» ist ein weißes Dreieck mit seitlichen Punkten zu sehen, und auf «3 Uhr» befindet sich ein Datumsfenster. Der 6 bar wasserdichte Zeitmesser wird vom Automatikuhrwerk Kaliber 35111 angetrieben und verfügt über eine Gangreserve von 42 Stunden. 

Mit dem Weicheisen-Innengehäuse zur Magnetfeldabschirmung sowie dem gegen plötzlichen Druckabfall geschützten Frontglas knüpft die Pilot’s Watch Mark XVIII an die Tradition ihres historischen Vorbildes an, der legendären Mark 11. Die Uhr wird mit einem schwarzen Kalbslederarmband getragen.
Kollektion
Pilot's Watches
Garantie
8 Jahre
Technische Eigenschaften

Referenznummer: IW327017

Gangreserve
42 Stunden
Kaliber
35111 Kaliber, Frequenz 28'800 VPH (4 Hz), 163 Komponenten, 25 Steine
Anzeige
Minute | Stunde
Komplikationen
Fensterdatum
Gehäusehöhe
11,0 mm
Material
Edelstahl
Gehäusefarbe
Silber
Lünette
Edelstahl
Uhrglas
Saphirglas
Wasserdichtigkeit
6 bar
Armbandfarbe
Beige
Schließentyp
Dornschließe
Bandanstoßbreite
20 mm
Zifferblatt Indizes
Arabische Ziffern | Indizes