Exzellenter Service & Beratung

  Kostenloser & versicherter Versand

  Kostenlose Retoure

  Click & Collect – 365 Tage im Jahr

 Frey wille Hommage à Hundertwasser Kollektionsbanner

Hundertwasser

Hundertwasser schuf nicht nur eine einzigartige und bunte Architektur, sondern verband Natur, Umweltschutz und Kunst auf einzigartige Weise. Hundertwasserhäuser können bis heute besichtigt werden und zeichnen sich durch Form- und Farbenreichtum aus. Der Künstler Friedensreich Hundertwasser Regentag Dunkelbunt, der eigentlich Friedrich Stowasser hieß, wurde 1928 geboren und starb im Jahr 2000.
Er war ein entschiedener Gegner der geraden Linien und Standardisierungen. Bewegung und Lebendigkeit erzielte er durch fantasievolle Formen. Bei FREYWILLE stechen die Serien „Street Rivers“ oder „Imperial“ hervor, die sich mit dem architektonischen Hintergrund der Hundertwasser-Kunst beschäftigen. Die Luxusmarke FREYWILLE setzt damit dem Künstler ein Denkmal in Schmuck und Uhren mit intensiver Farbgebung. Die Edition „Imperial“ enthält ihre Farbe und Bewegung durch geschwungene Muster.